Veranstaltungs-Werbung für den 22.07.2021 Demmin

Liegt die Zukunft der Region Demmin im Tourismus?

Herzliche Einladung zum Themenabend

Der Tourismus wird an der Mündung von Trebel, Peene und Tollense immer bedeutsamer. Schon lange ist unsere Region keine Durchgangsstation mehr zur Ostsee, sondern das Ziel von Erholungssuchenden.

Wir möchten mit Ihnen am 22. Juli ab 18 Uhr im Lübecker Speicher in Demmin beraten, wie der Tourismus in der Region Demmin zukünftig gut entwickelt wird und wie die Politik Sie bei Ihren Unternehmungen unterstützen kann.

Es diskutieren mit Ihnen

• Frank Junge, Mitglied des Bundestages für Mecklenburg-Vorpommern und dort unter anderem im Tourismusausschuss engagiert (Website)
  • Johannes Arlt, Bundestagskandidat für unsere Region mit europäischem Weitblick
  • Anna-Konstanze Schröder, Landtagskandidatin und derzeit Geschäftsführerin im Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern (Website)

Gemeinsam finden wir Antworten auf Fragen nach den politischen Rahmenbedingungen zur wirtschaftlichen Entwicklung, den Entwicklungspotentialen jenseits des Massentourismus und akutem Handlungsbedarf. Dabei sollen auch heiße Eisen auf den Tisch wie der Ausbau der Wasserwanderwege und -rastplätze die Infrastruktur, aber auch Einrichtungen wie Museen und historische Orte.

Organisatorischer Hinweis: Für die Veranstaltung ist das Tragen einer FFP2-Maske vorgeschrieben, insoweit Sie nicht auf Ihrem Platz sitzen. Eine Kontaktverfolgung wird über die Luca-App sichergestellt. Eine Impfung oder ein negativer Corona-Test sind für die Teilnahme nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Johannes Arlt    &