Die letzte Woche war eine der bisher intensivsten Wochen in der laufenden Vorwahl.
Allein in der letzten Woche habe ich die SPD-Ortsvereine in Teterow, Krakow am See, Mirow und Waren  besucht. Auch die anderen Ortsvereine der Müritz-Region hatten am Freitag zur Vorwahl-Debatte geladen, so dass man sich ein Bild beider Bundestags-Kandidaten machen konnte. Am Samstag war ich dann anlässlich des Tags der Deutschen Einheit in Demmin unterwegs. In diesen Tagen habe ich viele neue Städte und noch mehr neue Genossinnen und Genossen vor Ort kennengelernt. Es war toll Euch und Euer Engagement sowie die Liebe zu Euren Heimatorten zu sehen. Ich bin froh, dass ich von Euch lernen durfte, auf was es vor Ort wirklich ankommt. Hoffentlich darf ich dass ich dieses Lernen gemeinsam mit Euch nach dem 19. November als Euer Bundestagskandidat fortsetzen!

Besonders stolz bin ich, dass neben der Nominierung durch den SPD-Ortsverein Neustrelitz und den Jusos MSE auch die Ortsvereine Krakow und Teterow meine Kandidatur unterstützen. Unterstützung aus beiden Kreisverbänden des Wahlkreises zu sammeln und Geschlossenheit für den bevorstehenden Wahlkampf zu erzielen, hat oberste Priorität.

Ich bitte um Eure Unterstützung!

Gemeinsam rocken wir die Region. Lasst uns für den Fortschritt und genutzte Chancen kämpfen.  In den nächsten Tagen kommen dann die leicht verspäteten Videos zu Sicherheit und Gerechtigkeit online – vorher habe ich es einfach nicht geschafft.

Lasst uns dranbleiben! Lasst uns am 15.10.  und am 19.11. gemeinsam die Weichen stellen,  im nächsten Jahr den grössten Wahlkreis Deutschlands zu gewinnen!

Gemeinsam schaffen wir das!

Euer Johannes