Heizungsgesetz in der Praxis

Veranstaltung: Was bedeutet das Heizungsgesetz für mich?

Das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) ist in aller Munde. Aber was bedeutet es für mich in der Praxis für meine Lebenssituation? Als Mieter? Als Vermieter? Als Hausbesitzer?

Was kann oder muss jeder Einzelne an Heizung und Wohnung ändern oder eben nicht ändern, um Energie und damit auch Kosten einsparen zu können? Darüber informieren und diskutieren am Freitag, den 13.10. von 19 bis 20.30 Uhr, die „Drei am Küchentisch“ mit Johannes Arlt, Stefanie Beitz vom LEEA (Experten im Landeszentrum erneuerbare Energien) und Daniel Priebe.

Der Küchentisch steht an diesem Abend im Wahlkreisbüro von Johannes Arlt in der Strelitzer Straße 37, wo auch Livegäste willkommen sind. Bitte melden Sie sich unter [email protected] oder unter 0151-20201661 dazu an. Denn die Zahl der Plätze ist begrenzt. Bei diesem interaktiven Format können sich sowohl Live-Gäste als auch Online-Teilnehmer in die Diskussion einbringen.

Hier können Sie die Diskussion verfolgen:

Facebook: www.facebook.com/arltjohannes

Youtube: https://www.youtube.com/live/n_ZLL3B5kXE?si=NxGZXY3yCyzP6WAb

Was passiert am Freitagabend genau?

Am Küchentisch diskutiert Johannes Arlt, Bundestagsabgeordneter für unsere Region. Er erläutert die Regelungen des vor kurzem beschlossenen Gesetzes. Er weiß, wer wann welche Heizung erneuern muss. Sein Gast ist Stefanie Beitz, Projektleiterin beim LEEA e.V. (Landeszentrum für erneuerbare Energien). Sie erläutert das Wie. Die Ingenieurin bringt technische Kenntnisse mit und kennt sich hervorragend mit Fördermitteln aus. Daniel Priebe vom SPD-Ortsverein Neustrelitz moderiert das Gespräch. Er sammelt die Bürgerfragen, die online eingehen und achtet darauf, dass alle zu Wort kommen.

Der Küchentisch ist in vielen Familien der Ort, wo Menschen zusammenkommen und sich austauschen – so auch bei Johannes Arlt. Seit dem März 2021 geht das Format „Drei am Küchentisch“ immer wieder auf Sendung und greift Themen auf, die den Menschen vor Ort unter den Nägeln brennen.

Wir benötigen Fotos für die Online-Ausgabe und für Strelitzius. Entweder ein Bild vom LEEA oder Fotos von Johannes, Stefanie Beitz und Daniel Priebe nebeneinander?

Autor: svb