Trotz der anhaltenden Corona-Lage muss Politik ein Angebot für die Zukunft machen.

Wir müssen eine gemeinsame Idee entwickeln, wie Mecklenburg- Vorpommern und Deutschland in 30 Jahren aussehen sollen.  An zentraler Stelle für unsere Region steht dabei für mich das Thema Heimatpolitik, als Sammelbegriff für kluge und innovative Regionalpolitik.

Welche Themen sollen in der Zukunft in unserer Region eine wichtigere Rolle spielen? Wie wollen wir unsere Region noch lebenswerter für alle Generationen gestalten? Wie wollen wir höhere Löhne und gute Arbeit fördern?

Ich bin überzeugt: Unsere Heimat kann noch mehr.

Wir müssen gemeinsam unsere Chancen und Potenziale besser nutzen. Dazu müssen Chancen erkannt und politische Prozesse wie Verwaltungsprozesse  beschleunigt und fit für das 21. Jahrhundert gemacht werden. Bürgerbeteiligung müssen wir neu denken, vereinfachen und beschleunigen. Mehr Unternehmen müssen angesiedelt werden. Mecklenburg muss gerechter werden. Man muss überall telefonieren und surfen können. Dabei müssen wir die BürgerInnen mitnehmen und das Neue erklären. So können wir das beste aus unserem alten, liebenswerten Mecklenburg in ein neues Mecklenburg mitnehmen.

Die Zukunft wartet nicht auf uns.

In ungewöhnlichen Zeiten gehe ich einen ungewöhnlichen Schritt. Die offizielle Nominierung des Bundestagskandidaten im Wahlkreis 17 durch meine Partei liegt auf Grund der aktuellen Situation derzeit verständlicherweise „auf Eis“. Dennoch beginne ich als erster Bewerber im Wahlkreis 17 heute in den sozialen Medien mit einer Kampagne für meine Ideen und Überzeugungen zu werben. Denn die Zukunft wartet nicht auf uns.

Ich bin überzeugt: Unsere Heimat kann noch mehr. Ich hoffe, mit Ihnen Ideen für eine starke, sichere und nachhaltige Region #MSE und #LRO  im Mecklenburg und Deutschland der Zukunft zu diskutieren zu können.

Nach der nächsten Bundestagswahl möchte ich unsere Region mit klarem Kurs und echtem Engagement im Deutschen Bundestag vertreten. Für diese Kandidatur bitte ich um Eure/Ihre Unterstützung.

Bitte schreibt mir bzw. schreiben Sie mir, rufen Sie mich an oder laden Sie mich zum Dialog zu sich ein.

Sicherheit macht Mut.

Euer/Ihr  Johannes Arlt

Mehr Informationen zu meinen Forderungen: