Krakow am See I Bürgerforum zur Reaktivierung der Bahnstrecke 73/74

Naturpark-Schule Krakow am See Regionale Schule mit Grundschule
Dobbiner Ch 7, 18292 Krakow am See
Deutschland

Am Mittwoch, den 25. Oktober um 17 Uhr findet in Krakowam See im Atrium der Naturparkschule (Dobbiner Chaussee 7) eine öffentlicheInformationsveranstaltung zur Wiederbelebung der Bahnstrecke Meyenburg –Güstrow für Personen- und Güterverkehr statt. Der Bürgermeister der StadtKrakow am See und der SPD-Ortsverein, laden ein, Chancen und Möglichkeiten zudiskutieren, die mit dem Ausbau der Bahnstrecke Meyenburg–Güstrow verbundensind.

JohannesArlt, unser Bundestagsabgeordneter, wird über den Fortschritt der Planungenberichten, zum Beispiel welche Schritte die Landesregierungen von Brandenburgund Mecklenburg und auch die Gemeinden und Städte an der Bahnlinie zu gehenhaben und welche Bedeutung diese Bahnlinie im gesamten Schienennetz hat.

DasAnliegen der Veranstalter ist, den interessierten und betroffenen Bürgern mitdiesem öffentlichen Abend ein Diskussionsforum zu bieten und die Fragen, die imZusammenhang mit der Wiederbelebung der Bahnstrecke aufkommen, zu erörtern.Eine Bahnanbindung bietet dem Luftkurort neue Chancen für die Entwicklung desTourismus. Anwohner, Pendler, Schüler, Ausflügler und Touristen werden dieschnellere und häufigere Verbindung nach und aus Güstrow und Rostock oderBerlin sehr zu schätzen wissen. Damit können auch Menschen ohne Auto in KrakowUrlaub oder einen Ausflug hierher machen.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.